5 Coenzym Q10 Vorteile, die Ihre Gesundheit dramatisch verbessern werden

Ein Enzym ist eine Substanz, die anderen Prozessen in Ihrem Körper hilft. Coenzym Q10 ist ein fundamentaler Bestandteil von

Im Laufe der Jahre lag der Schwerpunkt in der Ernährung auf wasserlöslichen Nährstoffen. Dies bezieht sich auf Nährstoffe, die sich gut mit dem Wasser in Ihrem Körper vermischen, wie die Vitamine B und C, und sie waren in aller Munde. Nun, heute machen die fettlöslichen Vitamine eine als die wichtigsten für Ihre Gesundheit und Entwicklung.

In der Welt der Ernährung ist Coenzym Q10 ein neues Kind auf dem Block. Erst 1957 entdeckt, dauerte es die nächsten 21 Jahre, bis wir herausfanden, was für ein kraftvoller Nährstoff er wirklich ist – und wir lernen immer noch. Coenzym Q10 oder Coenzym Q10 ist ein Antioxidans, das weitgehend für Ihre Energiewerte verantwortlich ist. Es ist so wichtig für unsere Gesundheit, dass der Nobelpreis für Chemie 1978 an den Mann verliehen wurde, der die zelluläre Verwendung von Coenzym Q10 skizzierte – Peter Mitchell.

Während Sie altern, produziert Ihr Körper weniger Coenzym Q10, was als ein Hauptgrund für den allmählichen Energieverlust über Ihre zwanziger Jahre hinaus angesehen wird. Dieses ist, weil Ihr Körper genügend Coenzym Q10 benötigt, um Nahrung in Energie umzuwandeln. Glücklicherweise haben wir festgestellt, dass der Coenzym Q10-Spiegel durch eine angemessene Ernährung und Ergänzung korrigiert werden kann.

Ich verspreche dir, am Ende dieses Artikels wirst du mehr Coenzym Q10 in deinem Leben wollen – es ist einfach so gut! Einige der spannendsten Forschungen über menschliche Gesundheit und Ernährung stammen aus Coenzym Q10-Studien. In einer Studie, als Patienten mit Herzinsuffizienz Coenzym Q10 erhielten, verbesserte es ihre Herzfunktion und reduzierte ihre Sterblichkeitsrate deutlich. Die Wissenschaft hinter Coenzym Q10 ist eine gute Nachricht für die Zukunft von Gesundheit und Alter.

Wofür wird Coenzym Q10 verwendet?

Bevor wir in die gesundheitlichen Vorteile von Coenzym Q10 eintauchen, lassen Sie uns ein wenig die Wissenschaft hinter seinen Funktionen erforschen. Coenzym Q10 ist ein Coenzym, das eine komplexe organische Verbindung ist, die Ihr Körper benötigt, um bestimmte Reaktionen oder Prozesse in Ihrem Körper zu starten.

Coenzym Q10 wird in der Nahrung gefunden, aber auch von Ihrem Körper geschaffen, wo es in Ihren Mitochondrien gespeichert ist – was zelluläre Energie erzeugt (genannt ATP). Es ist die Hauptaufgabe, Ihren Zellen und Mitochondrien zu helfen, ATP zu entwickeln. Coenzym Q10 wirkt auch als Antioxidans und fängt schädliche freie Radikale ein.

Ein grundlegender Aspekt Ihrer Gesundheit ist es, sicherzustellen, dass Sie neben Coenzym Q10 genügend Vitamin K2 und D haben. Vitamin K2, Vitamin D und Coenzym Q10 wirken zusammen, um die Gesundheit Ihrer Blutgefäßauskleidungen zu erhalten. Diese drei Nährstoffe können als die Trifecta betrachtet werden, die Ihren Körper (besonders Ihr Herz!) gesund hält.

5 erstaunliche Vorteile von Co Q10

Wie Sie sehen können, ist dieses wichtige Coenzym von zentraler Bedeutung für den Energiehaushalt Ihrer Zelle, was wiederum Ihren täglichen Energiehaushalt beeinflusst. Jetzt zu den Vorteilen von Coenzym Q10…..

1. Verhindert und verringert das Risiko von Herzerkrankungen.

Erinnern Sie sich an die Studie, in der Coenzym Q10 Patienten mit ausgewachsener Herzinsuffizienz geholfen hat, am Leben zu bleiben und sogar ihre Herzstärke zu verbessern? Wenn du denkst, dass das beeindruckend war, dann gibt es noch mehr! Eine weitere Studie, in der 641 Patienten mit Herzinsuffizienz entweder ein Placebo oder Coenzym Q10 für ein Jahr erhielten, ergab, dass diejenigen, die Coenzym Q10 einnahmen, deutlich besser abschnitten – mit weniger Krankenhausaufenthalten und einer besseren Gesundheit insgesamt.

Dieses ist bei weitem einer der vielversprechendsten und aufregendsten Aspekte von Coenzym Q10 und es ist ergänzende Vitamine D und K2. Wenn Sie jemanden mit einer Herzerkrankung kennen, drängen Sie ihn, sich mit diesen wichtigen Nährstoffen zu befassen.

2. Reduziert Entzündungen im ganzen Körper

Aufgrund seiner antioxidativen Wirkung hat die Forschung herausgefunden, dass Coenzym Q10 die Entzündung im Körper reduziert. Dies ist wichtig, weil so viele Krankheiten durch Entzündungen verursacht werden. Wir erkennen, dass Entzündungen oft auf unsere schlechten Gesundheitsgewohnheiten, unzureichenden Schlaf und…. Sie haben es erraten – Nährstoffmangel! Coenzym Q10 ist ein Nährstoff, den Sie erhöhen sollten, um krankheitsverursachende Entzündungen zu bekämpfen.

3. Bekämpft Gingivitis und Zahnfleischbluten

Einer der besten Effekte, die wir bisher mit Coenzym Q10 gesehen haben, ist der positive Einfluss auf die Zahnfleischerkrankung. Offensichtlich bin ich ziemlich aufgeregt darüber. Die Forschung hat ergeben, dass Coenzym Q10 als topische Behandlung bei Parodontalerkrankungen eingesetzt werden kann. Zahnfleischerkrankungen sind ein allgegenwärtiges Problem, das unbehandelt zu weit verbreiteten Gesundheitsproblemen führt. Ihr Mund ist ein Tor zum Rest Ihrer Gesundheit und Coenzym Q10 kann Ihnen helfen, gesund zu bleiben.

4. Wirkt mit den wichtigsten fettlöslichen Vitaminen.

Da Coenzym Q10 ein fettlöslicher Nährstoff ist, ist es auch mit ihren fantastischen Vorteilen verbunden. Dies liegt vor allem daran, dass fettlösliche Vitamine in Lipoproteinen enthalten sind, die länger im Körper bleiben können und viel besser aufgenommen werden. Andere fettlösliche Vitamine sind Vitamin A, D und K2 – das ist entscheidend für Ihre Knochen, Zähne und jedes andere System im Körper.

Vitamin A, D und K2 interagieren alle mit Ihrem Immunsystem, um das Infektionsrisiko zu verringern und Allergien und Autoimmunität zu verringern.

 

5. Bekämpft kognitiven Verfall, verbessert das Gedächtnis und die Gehirnleistung.

Niedrige Coenzym Q10-Werte sind mit einer Reihe von Gesundheitszuständen verbunden, einschließlich Alzheimer und Parkinson. Die Forschung hat herausgefunden, dass Coenzym Q10 neuroprotektiv ist, indem es die ATP-Synthese und die damit verbundenen mitochondrialen Funktionen unterstützt. In der Tat, in Dr. Dale Bredesen’s Protokoll für die Umkehrung der Alzheimer-Krankheit empfiehlt er die Erhöhung des Coenzym Q10-Verbrauchs und der Nahrungsergänzung.

Beste Nahrungsquellen von Coenzym Q10

Im Augenblick wünschst du dir wahrscheinlich, du hättest etwas Coenzym Q10…. Gute Nachrichten sind, dass es viele tolle Lebensmittel gibt, die mit Coenzym Q10 verpackt sind. Einige der besten natürlichen Nahrungsquellen von Coenzym Q10 sind:

  • Rinderleber (Magst du keine Leber? Probieren Sie diese grasgefütterten Rindfleisch-Leber-Kapseln voller fettlöslicher Vitamine).
  • Grasgefüttertes Rindfleisch
  • Huhn
  • Makrele
  • Sardinen
  • Brokkoli
  • Erdnüsse

Sollten Sie Coenzym Q10 Ergänzungsmittel nehmen?

Coenzym Q10 Ergänzung ist im Allgemeinen eine gute Idee. Wie bei jeder Nahrungsergänzung sollten Sie darauf achten, nur ein hochwertiges Produkt zu verwenden. Die empfohlenen Dosierungen reichen leicht, denn wie bereits erwähnt, ist es immer noch ein relativ neuer Mensch in der Welt der Ernährung.

Allerdings empfehle ich 200 Milligramm pro Tag für Erwachsene. Wenn Sie Statine einnehmen, hat sich gezeigt, dass die Coenzym Q10-Ergänzung die Auswirkungen dieser schädlichen Medikamente kompensiert und Sie können mehr einnehmen. Erinnern Sie sich an Vitamin K2, das oben erwähnt wurde? Eine aktuelle Studie ergab, dass Statine nicht nur Coenzym Q10 verbrauchen, sondern auch die Synthese von Vitamin K2 hemmen. Diese Nährstoffe sind wichtig für alle Menschen mit Herzerkrankungen, insbesondere für diejenigen, die Statine einnehmen.

Du solltest dir Coenzym Q10 Nahrungsergänzungsmittel mit etwas Fett nehmen, um deinem Körper zu helfen, es besser aufzunehmen.

Was ist die beste Art von Coenzym Q10 Supplement?

Im Körper existiert Coenzym Q10 entweder in seiner oxidierten Form, ubiquinone, oder in seiner reduzierten Form, ubiquinol. Wenn oxidiertes Coenzym Q10 (Ubichinon) vom Körper verwendet wird, verwandelt es sich und wird zu Ubichinol.

Eine Coenzym Q10 Ergänzung wird am besten in Ubichinolform eingenommen. Die Dosierung von Coenzym Q10 beträgt 100-200 mg/d mit Lebensmitteln. (Ich empfehle normalerweise 200mg mit Nahrung).

Eine Indikation kann sein, wenn Sie derzeit Statine einnehmen oder mit Nebenwirkungen kämpfen, die durch den früheren Gebrauch von Statin verursacht wurden.

Ich empfehle Ubiquinol QH Absorb aus Jarrow Formulas.

Oder schnapp dir hier gemahlene Rindfleisch-Leber-Kapseln.

Es ist eines der besten Coenzym Q10-Ergänzungen auf dem Markt, da es sehr resorbierbar ist.

**Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen**.

Coenzym Q10 Toxizität? Können Sie zu viel Coenzym Q10 nehmen?

Es gibt Nebenwirkungen, die von der Einnahme von zu viel Coenzym Q10 berichtet wurden, darunter:

  • Übelkeit
  • Appetitlosigkeit
  • Durchfallerkrankungen
  • Kopfschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Schlaflosigkeit
  • Ausschläge
  • Ermüdung
  • Lichtempfindlichkeit
  • Reizbarkeit
  • Schwindelgefühl

Immer auf Anweisung eines Arztes einnehmen, ein hochwertiges Produkt verwenden und aufhören, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken. Außerdem wurden keine Studien an schwangeren Frauen durchgeführt, und eine Nahrungsergänzung sollte zu diesem Zeitpunkt vermieden werden.

So dort haben Sie es – Coenzym Q10 ist ein essentieller Nährstoff. Ich empfehle dir, mehr nährstoffreiche, dichte Lebensmittel zu essen, um deinen Level zu erhöhen, aber wenn du sie ergänzen willst, ist das auch eine gute Idee. In meinem Buch The Dental Diet spreche ich über die beste Art zu essen für Ihre Mundgesundheit und die allgemeine Gesundheit und Coenzym Q10 ist enthalten. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie Ihr Exemplar noch heute bestellen!